Willkommen in unserer Handball-Abteilung

Web_TSV_Deute_Handballspielen_macht_Spa___HP_Titel.jpg

 


Unsere Handball-D-Jugend startete am 9.Sept. in die neue Spielserie 2017/18 der Bezirksliga Nord.

Web IMG 20170910 WA0009 TSV Deute D Jugend

 


 

aus hna abo online v. 29.3.17_hw

Ausschnitt Seite 4 16366.0 Handball Minis 29.3.17

Web CCI31032017 Artikel Handball Minis Spielefest 2017


 

Web TSV Deute Handball E Jugend grüßt vom Training am 21.2.17

 


 

Gelungener Start in die neue Handballserie 2016/17 

Am So. 11.9. startete unsere E-Jugend beim Auswärtsspiel gegen den TV Hersfeld I mit einem Sieg.

 Web IMG 4939 TSV Deute E Jug am 14.11.15 Auszeit

unser E-Jugend mit Trainer Rüdiger und Christian


 

Deuter E-Jugend als Einlauf-Kids am 4.9.16 bei der MT Melsungen

Beim Bundesliga-Auftakt- und ersten Heimspiel der MT Melsungen gegen den Aufsteiger Coburg, am So. 4.9.16, (Anwurf 17.15 Uhr) lief unsere E-Jugend wieder mit den Bundesligaspielern ein.

IMG 20160904 WA0003 TSV Deute E Jugend 

Unsere E-Jugend am 4.9. mit dem MT-Maskottchen Henner


 

unsere Mannschaften für die Serie 2016/17:

 

 


 

Handballcamp. Nachwuchs trainierte in den Osterferien

 

handballcamp160407 002

http://www.seknews.de/2016/04/07/handballcamp-nachwuchs-trainierte-in-den-osterferien/

 

 

Web TSV Deute Handball Maedels Ella Marle 5.4.16

Mit viel Spaß dabei waren auch unsere Mädels Ella und Marle.

 


 

Die Handballserie 2015/16 ist beendet

unsere Mannschaften:

 


 

Sensationell!!

Web Web Dt.Handball Team gewinnt EM

 aus hna-abo-online

Deutschland ist Europameister !!!

… und wir suchen noch Spieler!!!

Bei Interesse melden sich Mädchen im Jahrgang 2002, 2003 und 2004 bei Carola Habenicht, Tel. 05603/6687 und Jungen im Jahrgang 2004 und 2005 bei Andrea Clobes, Tel. 05603/5882.

 

Ausschnitt Seite 23 27344.0


 

Ausschnitt Seite 6 5329.0 Handball Jugend 24.10.15

 


 

Unsere Sommerturniere

siehe unter E- wD- mD-Jugend-Seiten

 


 

Unser Sportfest vom 29.- 31. Mai 2015 war auch in diesem Jahr wieder eine runde Sache, bei dem sich unsere Handballjugend gut aufgestellt präsentierte.

http://www.deute.de/index.php/sportverein/aktuelles/179-sportfest-des-tsv-deute-vom-29-31mai-2015

 

Web IMG 0790 Sportfest 2015 E Jug

unsere E-Jugend mit Trainerteam am Sportfest-Sonntag


 

Gute Neuigkeiten bei den Handball-Minis!

Unser TSV-Vorsitzender "Mick" Klaus Michael übernimmt das Training unserer Minis. Er erhofft sich aber Entlastung und gleitende Übernahme aus der Elternschaft.

 

TSV Deute HP Mick 

unser Mick

 

 So sucht man noch handballbegeisterte Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren, die bei den Minis mitmachen und den Mannschaftsaufbau verstärken helfen!

Für alle Mannschaften sucht man noch handballbegeisterte Kinder, die bei uns mitmachen! 


 

Schöne Handballsaison- Abschlussfeier am Samstag, 18.April, an unserem Sportplatz Heidegrund. (Bild anklicken)

Web Web 20150418 153933 TSV Deute Handball Saisonabschluss 18.4.2015

 Buntes Treiben bei herrlichem Wetter ...

Zum Beginn der neuen Handball-Saison 2015/16:

Für die neue Saison sind folgende Mannschaften vorgesehen:

Minis, E-Jugend, männliche D-Jugend und weibliche D-Jugend.

Für alle Mannschaften sucht man noch handballbegeisterte Kinder, die bei uns mitmachen!

Für die weibliche D-Jugend sucht man noch Mädchen (Jg. 2003/04), die die Mannschaft verstärken helfen.

Ansprechpartnerin ist Carola Habenicht.   

 


 

Fünf Deuter Handballer beim Jugendcamp dabei.

In den Osterferien waren 5 unserer Jugend-Handballer (2 Mädels und 3 Jungs) in Melsungen dabei.


 

Die Handballserie 2014/15 ist beendet

Unsere Mannschaften

 

Minis * E-Jugend * D-Jugend

* für die Saison 2014/15 war keine C-Jugend gemeldet

(zur Rückschau der C-Jugend-Zeit anklicken und durchscrollen)

 

 

Handball- Saisonabschluß  

Die Handballserie 2014/15 ist für unsere jugendlichen Deuter Handballsportler beendet.

Serien-Rückblick:

Am Serien-Spielbetrieb nahmen Minis, E- und D-Jugend teil.

(Bei allen unseren Jugendmannschaften sind sowohl Jungen als auch Mädchen spielberechtigt.)

 

Unsere Minis wurden trainiert vom Trainerteam Rüdiger Rath, Bodo Rink und Christian Zettler. Mit bis zu 22 Aktiven spielte man eine erfolgreiche Serie.

Fast die kompletten Minis wechseln nun (altersmäßig) mit ihrem Trainerteam in die E-Jugend.

Die Bildung einer neuen Minis-Mannschaft scheint derzeit Aufgrund fehlender Trainer leider nicht möglich.    

Unsere E-Jugend wurde trainiert von Andrea Clobes und Betreuerin Ute Freitag. Mit einer gut besetzten Mannschaft konnte man zum Serienabschluß den 2.Tabellenplatz der Bezirksliga belegen.

Fast die kompletten E-Jugendlichen wechseln nun (altersmäßig) mit ihrem Trainerteam Andrea und Ute in die „männliche D-Jugend“.

Unsere D-Jugend wurde trainiert von Carola Habenicht und Betreuer Heiko Geisel. Mit einer gut besetzten Mannschaft konnte man zum Serienabschluß den 4.Tabellenplatz der Bezirksliga Nord belegen.

Dazu herzliche Gratulation und Danke allen Mannschaften und ihren Trainern.

Altersmäßig ausscheidende Spieler/innen wechseln nun in Nachbarvereine und verstärken diese.

 

Zum Beginn der neuen Handball-Saison 2015/16:

Hier ändern sich Mannschaften, Trainer und Trainingszeiten entsprechend. (siehe Trainingszeiten)

 

Für die neue Saison sind folgende Mannschaften vorgesehen:

E-Jugend, männliche D-Jugend und weibliche D-Jugend.

Für alle Mannschaften sucht man noch handballbegeisterte Kinder, die bei uns mitmachen! Für die weibliche D-Jugend sucht man noch Mädchen (Jg. 2003/04), die die Mannschaft verstärken helfen. Ansprechpartnerin ist Carola Habenicht.                                                                                                                    @h.w.

 


Besuche unserer Heimspiele sind lohnenswert, denn sportlich engagierte Kinder mit ihren Trainer-und Betreuerteams gestalten spannende und sehenswerte Handballspiele!

Unsere Handballjugend war in der Serie 2014/15 bestens dabei !

 

Unsere Minis

alt

unsere Minis am 20. Sept.

 

Unsere E-Jugend

 

alt

Unsere E-Jugend nach siegreichem Heimspiel am 11.10.

 

Unsere D-Jugend

 

alt

...und auch unsere D-Jugend erfreute mit schönem Heimspielsieg am 11.10.


unsere Handballjugend beim 15. Deuter Volkslauf am 12.7.14 dabei
.
alt

 


Nachwuchshandballer laufen Minimarathon beim Kassel Marathon

Fünf Deuter Jugendhandballer, die von Michael Röder betreut werden, zeigten beim Kassel Marathon, dass sie auch Ausdauer haben. Jan, Joel, Nick, Leon und Tobias liefen den Mini-Marathon über 4,2 km mit. Sie waren von der Kulisse beim Einlauf im Auestadion mit etwa 7.000 Zuschauern beeindruckt. Die schnellste Zeit lief der 15jährige Nick in 21:24 Minuten, gefolgt von Jan in 23:30 min.

Eine Medaille war die äußere Anerkennung für ihre Leistung.
 
Nun hoffen ihr Trainer Michael Röder und Lauftreffleiter Ulli Horstmann, dass sie auch beim 15. Volkslauf des Vereins am 12. Juli am Wochenende des 700-Jahre Jubiläums dabei sind und sich aus dem restlichen Kader eine Mannschaft für die 3 x 700 m Staffel findet.

 

alt

 

Michael Röder (TSV Deute) lief am 27.April den Hannover Marathon!
 
Mit einer beeindruckenden 200 000 Zuschauern gehört der Hannover Marathon in Deutschland zu den größten Laufveranstaltungen seiner Art! Teilnehmerzahl von über 18400 Läufern in allen Disziplinen.
 
Über die 42,2 km kam Michael in 4:47:48 Std. auf Platz 274 der AK 45, und als Gesamt- 1577. ins Ziel. Toll!

 

Im Camp drehte sich alles um Handball

 

alt

Quelle:HNA-ABO

 


 

die Spielserie 2013/14 ist beendet...

 

 

Kleiner Rückblick auf die Handballserie 2013/14

 

Minis (6 - 8 Jahre)

 

Unsere Jüngsten waren mit Begeisterung bei Training und im Spiel dabei. Viel des im Training Erlernten wurde angewandt und umgesetzt. Allerdings konnte man noch nicht mit altersmäßig stärkeren Mannschaften mithalten. Doch mit dem Sieg im letzten Spiel gelang zur Freude der Trainer und der mitgereisten Eltern ein positiver Saisonabschluss, der für die kommende Saison motiviert. Unserem Trainerteam Rüdiger, Bodo und Christian ein herzliches Danke.

 

E-Jugend (8 - 10 Jahre)

 

Wenn auch trotz viel Engagement die Serie nur mit dem vorletzten Tabellenplatz abgeschlossen werden konnte, so stand doch der Spaß am Handballspielen stets im Vordergrund und hat allen viel Freude bereitet.

 

Allen unseren Spielern (w/m), Trainerin Andrea und Betreuerin Ute ein herzliches Danke.

 

D-Jugend (10 – 12 Jahre)

 

Nach dem Gewinn der Bezirksliga-Serie 2012/13 konnte unsere D die Serie in diesem Jahr mit dem 4. Tabellenplatz abschließen. Dazu allen Spielern (w/m), Trainerin Carola und Betreuer Heiko Gratulation und ein herzliches Danke.

C-Jugend (12 – 14 Jahre)

 

Bedingt durch eine dünne Spielerdecke von Beginn an - die noch im Serienverlauf durch Verletzungen verstärkt wurde - hatte es unsere C erwartungsgemäß in der Bezirksoberliga  schwer. Dennoch zeigte man in spannenden und oft nur knapp verlorenen Spielen viel Biss. Leider konnte die Serie nur mit dem vorletzten Tabellenplatz abgeschlossen werden.

Allen Spielern, Trainer Michael Röder und Betreuern ein herzliches Danke.

 

In der kommenden Serie wird keine C-Jugend mehr gemeldet, da zu wenige Spieler zur Verfügung stehen. So wechseln einige Spieler in Nachbarvereine und verstärken diese.

 

Allen Trainern, Betreuern und Zeitnehmern ein großes Lob für den ehrenamtlichen Einsatz.

 

Vorschau auf die kommende Serie 2014/15

 

Für die kommende Saison sind Deuter Minis, E- und D-Jugend im Handballbezirk Melsungen-Hersfeld gemeldet. Bis zum Beginn der Handballserie im September wird man sich neu formieren und an regionalen Turnieren teilnehmen.

 

Sechs E-Jugend-Spieler wechseln altersmäßig in die D-Jugend. Da altersmäßig von den Minis allerdings keiner in die E hoch kommt, sucht man über Nachwuchswerbung nach neuen Spielerinnen und Spielern (8 – 10 Jahre), die die E-Jugend-Mannschaft verstärken sollen.

 

Aber auch alle anderen Mannschaften freuen sich über handballbegeisterte Kinder, die bei uns mitmachen wollen!

 

Für das neue Handballjahr 2014/15 wünschen wir allen unseren Spielern (w/m), allen unseren Trainern, Betreuern und Helfern viel Freude, Spaß und Erfolg beim Handballsport!

 

@Hans Wilhelm

alt

Bei unserem Handballsaison-Abschlußfest am Do. 10. April ab 17 Uhr am Sportplatz Heidegrund war´s wieder richtig schön!

 


 

Unser Sportfest 2013 fand vom 16. - 18. August statt.

alt

Mit Spielen unserer Handball-Jugendmannschaften und lustigen Spielen am Sonntag.

 


Die Spielserie 2012/13 ist Zuende

 

Deuter Handballjugend beendet Spielserie mit einer Abschlußfeier

Mit einer traditionellen Abschlußfeuer am Samstag, 20.April, auf dem Sportplatz Heidegrund, beendet man die Spielserie 2012/13. Über die guten Resultate der Spielserie und eine schöne Jugendarbeit dürfen der Verein, Spieler, Trainer und Betreuer außerordentlich zufrieden sein.

Unsere spielstarken Minis wurden von Andrea Clobes trainiert, und beschlossen die Spielserie ungeschlagen.

Die E-Jugend, von Carola Habenicht trainiert, schloß in der Tabelle der Bezirksliga 2 mit einem zufriedenstellenden 5. Platz im Mittelfeld ab.

Unsere D-Jugend wurde von Michael Röder trainiert und wurde Meister der Beziksliga 2.

Unsere C-Jugend wurde von Olaf Habenicht trainiert und schloss die Serie als Tabellen-Vierter der Bezirks-Oberliga ab.

Dank an alle Spieler, Trainer und Betreuer für ihren sportlichen Einsatz! Dank auch an Eltern und Angehörige, sowie an unsere Zeitnehmer, ohne die ein Spielbetrieb nicht denkbar wäre.

 

Trainerwechsel in der neuen Spielserie 2013/14

Bei den Minis wird sich ein Trainer aus den Reihen der Eltern finden. Bei der E-Jugend übernimmt Andrea Clobes das Traineramt. Carola Habenicht übernimmt als Trainerin unsere D-Jugend, und Michael Röder wird unsere C-Jugend trainieren. Dank gilt hier noch einmal Olaf Habenicht, der als bisheriger erfolgreicher Trainer unserer C-Jugend aus beruflichen Gründen künftig kein Traineramt ausüben wird.

 

Bis zum Beginn der neuen Spielserie 2013/14 im September, wird man mit den neu formierten Mannschaften von Minis, E-, D-, und C-Jugend, neben dem Training an diversen Turnieren und Freizeiten teilnehmen.

Allen Trainern und Betreuen wünschen wir viel Spaß und Erfolg mit ihren Handballkindern des TSV 1919 Deute!

 

(von Pressebeauftragter Hans Wilhelm)


 

alt

Schönes Saison-Abschlußgrillen am 20.April an unserem Sportplatz Heidegrund


 

alt

Foto anklicken

 

Deuter Handball- D-Jugend ist Bezirksmeister

Mit einer beeindruckenden Leistung schaffte es die Handball-D-Jugend des TSV 1919 Deute in der Spielserie 2012/13 Meister der Bezirksliga 2 zu werden.

30 : 2 Punkte und 279 : 135 Toren aus fünfzehn gewonnenen Spielen und nur einem verlorenen Spiel beim Tabellenzweiten HSG Werra WHO 09 können sich da sicher sehen lassen.

Der Erfolg begründet sich auf intensiven Übungen im Training. In oft packenden Spielen konnte man schnell einer Favoritenrolle gerecht werden.

Trainer Michael Röder mit seinen Betreuern Steffi Brede und Ralf Bernhardt sind daher berechtigt stolz auf ihre jungen 11- und 12-jährigen Spieler in der neu formierten Mannschaft.

Damit konnte man den Erfolg des Vorjahres wiederholen, denn bereits in der Handball-Spielserie 2011/12 war es einer Deuter D-Jugend unter Trainer Olaf Habenicht gelungen, die Bezirksmeisterschaft zu gewinnen.

 

Das erfolgreiche Team mit Trainer und Betreuern:

v.l. hinten: Betreuer Ralf Bernhardt, Trainer Michael Röder, Etienne Herdt, Jan Habenicht, Mika Pellmann, Fabian Boccacci, Tobias Bernhardt, Patrik Bernhardt, Betreuerin Steffi Brede; v.l. vorn: Pascal Walter, Martin Kleinschmidt, Henri Solbrig, Lennard Geisel, Joel Minkel, Felix Sölzer, Robin Marschall und Nils Eckerle.

 


 

 


 

Unsere C-Jugend mit schönem 4. Platz beim Turnier in Gundelfingen/Donau

 

Web_03_TSV_Deute_Handball_Turnier_Gundelfingen__23.6.12_C_Jugend.jpg

Unsere C-Jugend mit Trainer Olaf & Betreuerin Anette am 23.Juni in Gundelfingen/Bayern

 


 

Schöner Turniererfolg unserer männlichen Jugend „D“ in Felsberg (siehe D-Jugend)

 

P1010933_TSV_Deute_Handball_D_Jug_16.6.12_Turnier_Felsberg.JPG

Guter Zweiter beim Turnier am 16.Juni in Felsberg


Unsere Handball-D-Jugend ist Meister der Bezirksliga 2

am Sonntag, 20. Februar 2011 endete für unsere D-Jugend die Spielserie 2010/11. Zum Abschluß gewann man noch beide Auswärtsspiele in Ostheim und Melsungen. Somit steht unser D1-Team als Meister fest. Unser D2-Team a.K. (außer Konkurrenz) schaffte es auf einen dritten Platz. Dazu allen Spielern und dem Trainerteam herzliche Gratulation.

 

Zum Anklicken:

http://www.seknews.de/2011/02/21/tsv-1919-deute-handball-d-jugend-ist-bezirksmeister/

 

Web 01 TSV Deute Handball Bezirksmeister D-Jugend 2011_1.jpg

Unsere Bezirksmeister:

Hintere Reihe: Trainer Olaf Habenicht, Tino Wiwjora, Leon Thomas, Tobias Klemme, Nick Danilcenko

und Betreuerin Anette Klinsporn

Mittlere Reihe: Tim Braun, Max Schmidt, Nick Albert, Benjamin Baumert, Martin Habenicht und Joshua Hillenbrand

Vordere Reihe: Chris Jericho, Sebastian Merkel, Maximilian Rethagen und Peter Martin

 


alt

Abteilungsleiter:

Oliver Leese, Tel. 05603 - 6232

email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


TSV-Website-Pflege: Hans Wilhelm