Bericht 1 Halbjahr Freiwillige Feuerwehr Deute 1934 e.V.
Im ersten Halbjahr waren wenig gravierende Ereignisse. Trotzdem möchten wir einen kurzen Abriss zeigen.
Die einzelnen Abteilungen trafen sich zu Übungen und auch zu allgemeinen Veranstaltungen. So besuchten die Feuerlöwen einen Abenteuerspielplatz und den Feuerwehrstützpunkt Fritzlar, die Jugendfeuerwehr war im Schwimmbad, die 1. Maiwanderung fand in diesem Jahr in kleiner Runde statt und die Senioren wandern regelmäßig.
Die Einsatzabteilung musste im Einsatzbereich leider aber auch zu vier Einsätzen ausrücken. Los ging es, da war das Jahr nicht einmal eine Stunde alt, zum Heckenbrand am Lotterberg. Auch noch im Januar wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall nach Dissen gerufen. Dann, im zweiten Quartal, mussten wir bei zwei Einsätzen Öl und Betriebsstoffe beseitigen. Hinzu kommen noch Zahlreiche Einsätze bei der sogenannten Tagesalarmierung.
Ende März gab es dann aber auch ein sehr schönes Ereignis. Zwei Kameraden aus Deute wurde, auf dem Landratsamt in Homberg, das goldene Brandschutzehrenabzeichen verliehen. Dies waren Jürgen Kramp und Lothar Passau.
Wir hoffen Sie an dieser Stelle auch im zweiten Halbjahr über tolle Ereignisse der Freiwilligen Feuerwehr Deute informieren zu können. Falls Sie Lust haben, an den Aktivitäten teilzunehmen, wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Verantwortlichen, diese finden Sie unter www.feuerwehren-gudensberg.de .