Wechsel in der Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Deute
Bei den Berichten der einzelnen Abteilungen gab es viele Einblicke in die Arbeit in Deute. So erzählte uns der Jugendfeuerwehrwart Nils Gerhold über die Abwechslungsreichen Übungsabenden und Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr. Ein Highlight war die Übergabe von gleich 7 Feuerlöwen auf dem Stadtfeuerwehrtag in Maden in die Jugendfeuerwehr.
Im Anschluss bekamen die Anwesenden einen Einblick in die Arbeit der Feuerlöwen. Neben jeder Menge tollen Übungsdiensten und Spieleabenden in Deute, fuhr man an einem Abend nach Fritzlar zur Flughafenfeuerwehr der Bundeswehr. Nach der Besichtigung durften die Löwen eine kleine Runde über das Flugfeld mit dem großen Löschfahrzeug drehen.
Michael Meyer berichtete über die verschiedenen Aktivitäten des Feuerwehrvereins in 2018. Hier gab es im Wesentlichen die Maiwanderung und der Laternenumzug zu nennen.
Weiter ging es mit dem Wehrführer Stefan Ringlebe. Er konnte über viele tolle Übungen berichten, die nicht nur von ihm und deinem Stellvertreter ausgearbeitet wurden, sondern auch von einigen Mitgliedern der Einsatzabteilung. Auch über einige Neuanschaffungen konnte er berichten. Ein besonderes Fest, war die Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses in Gudensberg. Hier führte die Einsatzabteilung eine Übung mit Historischem Gerät vor, was eine Menge Spaß machte.
Nach dem Kassenbericht kamen wir zu dem Punkt Neuwahlen. Diese war erforderlich geworden, weil sich zum Beispiel bei Stefan Ringlebe Beruflich einiges verändert hat, selbiges gilt für Nils Gerhold. Der Gerätewart Björn Keidel ist leider weggezogen.
Die an dem Abend gewählte Wahlleiterin Katrin Möbus führte die Wahl mit folgendem Ergebnis durch:
Nach den Wahlen konnte die stellv. Stadtbrandinspektorin gleich zu Ihrem Bericht übergehen. Auch Sie konnte über sehr viele tolle Sachen berichten und gab auch einen kleinen Ausblick für das anstehende Jahr.
Anschließend kamen wir zu dem Punkt Beförderungen und Ehrungen. Diese waren wie folgt
Beförderung zur Feuerwehrfrau /mann Michelle Brede und Luca Hofmann zum Hauptfeuerwehrmann Tobias Müller
Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Heinz Karpenstein mit der Ehrenuhrkunde des Kurhessisch Waldeckschen Feuerwehrverbandes mit Plakette in Gold ausgezeichnet.
Für 60-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Günther Horstmann geehrt.
Zum Schluss der Versammlung wurde noch das Mitglied der Einsatzabteilung Björn Keidel verabschiedet. Björn und seine Frau haben in Deute/Gudensberg keine neue Wohnung gefunden und waren so gezwungen sich auch in andern Gemeinden umzuschauen. So ist er nun nach Gensungen gezogen und wird dort weiterhin seinen Dienst in der Feuerwehr leisten.
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!
Debug: angegebener Pfad - https://www.deute.de/images/Deute/2019/JHV