Ehrung für Ulli Horstmann
Bürgermeister Frank Börner und Stadtverordnetenvorsteher Jochen Noll überreichen den Geehrten als Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement eine Auszeichnung sowie ein Präsent.
Gudensberg. In Gudensberg setzen sich viele Mitbürger:innen freiwillig für eine gute Sache ein. Ehrenamtliches Engagement ist heutzutage unverzichtbar; es trägt zum Funktionieren und zum Zusammenhalt der Gesellschaft bei.
Anerkennung und Würdigung
Menschen, die sich ehrenamtlich einsetzen, sind Vorbilder und verdienen eine besondere Anerkennung und Würdigung. Einmal im Jahr ehrt die Stadt Gudensberg daher Bürgerinnen und Bürger, die sich im besonderem Maße unentgeltlich engagieren. Im Jahr 2021 wurden drei Personen ausgezeichnet.
Andrea Seil – Bereich: Kultur
Hildegard Kräling – Bereich: Soziales
Ulrich Horstmann – Bereich: Umwelt
Ulrich Horstmann aus Deute ist langjähriger Fahrradbeauftragter des Schwalm-Eder-Kreises sowie Ansprechpartner der Stadt Gudensberg bei Fragen zum Fahrradtourismus. Als Tourenleiter wirkt er bei vielen Radtouren in der Region mit. Auch ist er Entwickler der Route „Tour de Chattengau“ sowie der Fernradrouten im Gebiet der Stadt Gudensberg und im Schwalm-Eder-Kreis. Zusätzlich engagiert er sich auch im Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC).
Quelle: seknews.de